Sonntag, 19. Februar 2012

DIY Faschingskostüm Ariel

Hallo Ihr Lieben,

da ja nun die Faschingszeit ist (bei den Ossis heißt das so xD) und in meiner Praktikumsstelle am Freitag gefeiert wurde, musste ich mir ein Kostüm einfallen lassen. So etwas besitze ich zuhause nämlich nicht. Also was macht rosasternchen? Sich selber eins basteln.
Das Thema war "Zeichentrickfiguren"!
Ich habe mich als Ariel die Meerjungfrau verkleidet.



Anleitung Schwanzflosse:



Materialien: Blauer dicker Müllsack, weißes Papier, Farbe (grün,blau,weiß) am besten eignet sich Tuschfarbe, Pinsel, Kleber und Schere, Schnur


1 Schritt: Auf dem Müllsack eine Flosse zeichnen und ausschneide (leider habe ich vergessen davon ein Foto zu machen)

2 Schritt: Aus dem weißen Papier Fischschuppen basteln.Erst aufmalen dann schneiden :) Sieh Bild





3 Schritt: Dies mit dem Pinsel  & Farbe bemalen. Am besten immer ein Stück Zeitung zum Schutz drunter legen.





4 Schritt: Wenn die Fischschuppen getrocknet sind auf den hinteren Teil der Schwanzflosse mit Kleber kleben.
Oben wird eine Schnur durch gefädelt, da die Müllsäcke recht groß sind und das Kostüm nicht runter rutscht.

Die Vordere Seite von der Mülltüte habe ich bis ca. zu den Fischschuppen abgeschnitten, da man sich so besser bewegen kann.

Leider ist mir für das Oberteil nichts eingefallen.Ich habe einfach ein grünes T -Shirt angezogen. Ich könnt ja gerne ein lilanes Oberteil anziehen. Für die Haare von Ariel hatte ich eine rote Perrücke.

Das fertige Ergebnis an mir zeige ich euch später noch, habe es noch nicht mit der Kamera festgehalten :)

Ich hoffe ich konnte euch eine kleine Anregung für ein Faschingkostüm geben.

Viel Spaß dabei













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen