Mittwoch, 18. Juli 2012

Beelitz Heilstätten die 2.

!Sicher kennen einige die Heilstätten in Beelitz!

Beelitz ist von meiner Heimatstadt Potsdam mit dem Zug in 19 Minuten zu erreichen.
So war es am Mittwoch wieder soweit. Wir machten uns das zweite mal auf dem Weg dort hin.
Beim ersten Besuch (ich muss dazu sagen es war der erste Besuch eines Lost Places) hatte ich verdammt Angst. Ich hatte mich im Vorfeld Über das Gelände Informiert und mir den Lageplan herausgesucht. Trotz des Planes verliefen wir uns damals. :)
Im Jahr 2011 wurde das ganze Gelände schon sehr Bewacht und einige Häuser waren verriegelt.
Doch wir hatten dann noch ein Haus gefunden, wo wir rein konnten.
Es war ein sehr mulmiges Gefühl dort zu sein. Aber das Gebäude hat mich so sehr Beeindruckt, das es doch sehr schön war dort zu sein.
Ich liebe die Heilstätten.

Nun waren wir bei unserem 2. Besuch auf der anderen Seite des Bahnhofes.
Dort gab es eine Ruine wo damals die Frauen untergebracht worden sind.
Es war sehr dunkel und auch sehr gefährlich.
Auf dem Dach des Hauses wuchsen Bäume und im inneren war es sehr dunkel.
Einige unsere Gruppe sind noch in die Kellergewölbe gegangen. Dort habe ich mich aber nicht rein getraut.
Wir sind dann durch das Haus geschlichen. :)

Ich wollte sehr gerne in die Chirurgie. Diese war aber sehr gut verriegelt, das wir dort nicht rein konnten.

Da es eine Todesfall dort gab, lässt der Besitzer diese riesigen riesigen Anlage keine Urban Explorer mehr zu.
Sehr schade. 
Es wurde auch schon sehr viel Randaliert. Was ich sehr schade finde.

Das wird wohl auch der letzte Besuch für mich dort gewesen sein. Denn es ist verboten auf dem Gelände zu sein und ich nichts riskieren möchte.
Ich hoffe nur, das der Besitzer das Gelände nicht noch mehr verfallen lässt und endlich ein mal dort etwas macht um es in Stand zu halten.

In Beelitz können aber auch Fototouren und Führungen gemacht werden. So kann das Gelände auch legal Besucht werden.

Nun noch ein Link zur Geschichte:


Kennt ihr die Heilstätten und war schon jemand dort?

Nun folgen noch ein Paar Bilder von meinem Besuch:

































































Wenn ihr noch Fragen zu den Gebäuden habt, dann könnt ihr sie mir gerne stellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen